Wir zeigen Ihnen nun einen Patientenfall aus unserem Alltag. Der neue Zahnersatz sollte eine ästhetische Verbesserung sein. Die passende Zahnform konnte durch unser Planungssystem, anhand der Gesichtsanalyse ermittelt werden. Gemeinsam mit der Patientin erstellten wir eine 3-D Fotomontage, in der jeder einzelne Zahn verschoben und gedreht werden kann.

 

Die Patientin wünschte eine möglichst helle Zahnfarbe, ohne Rücksicht auf die unteren Zähne. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls verändert werden.

 

Außerdem musste die Mitte des neuen Zahnersatzes herausgefunden werden, also die Stelle, an der sich die mittleren Schneidezähne treffen.

Die Patientin hatte den Wunsch, dass die Mitte der Nase auch die Mitte der Zahnreihe sein sollte. Wir probierten es gemeinsam aus und allen Beiteiligten wurde klar, dass wir die Mitte der Zahnreihe besser an eine andere Stelle legen sollten.

 

Zur Umsetzung der geplanten Arbeit, verwendeten wir unser System zur ästhetischen Kontrolle (s.o.).